Rüstungspunkte
Wie bei den normalen Liverollenspielregeln, also je nach Rüstung 1-3 Rüstungspunkte
Rüstungen, die Schaden genommen haben, müssen repariert werden
Kampf
Körpertreffer ergeben sofort einen Schadenspunkt, der erste Treffer auf Hand/Arm oder Fuß/Bein macht den
getroffenen Körperteil unbrauchbar, jeder weitere Treffer ergibt wieder einen Schadenspunkt. Kopf- und
Halstreffer sind absolut verboten.
(Unbrauchbar bedeutet, daß mit dem Arm nicht mehr gekämpft werden kann bzw. das Bein nicht mehr belastet
werden kann.)
Ein Rüstungspunkt fängt einen Schadenspunkt (bzw. einen Arm/Bein-Treffer) ab und kann erst nach einer eventuellen Reparatur wieder eingesetzt werden. Rüstungen wirken nur dort, wo sie getragen werden, dafür aber separat auf Körper, Armen und Beinen.
Prinzipiell verursacht jede Waffe einen Schadenspunkt. Um bei Gegnern, die nur von magischen Waffen verletzt werden können, etwas ausrichten zu können, wird eine magische Waffe (z.B. Magisches Schwert+1) benötigt.
Auch magische Waffen verursachen nur einen Schadenspunkt pro Treffer (egal wieviele + sie haben).