Am 3.7. erreichte Prinzessin Alia mit ihren Beschützern Penthesilea, Thyra, Ragun, Stephen, Pandur und Laura das Wirtshaus "Zum Päuschen" in der Nähe der Grenze zwischen Brühmland und Sturmland. Die Begleiter von Alia waren von ihrem Vater, dem Fürsten Hademar von Waldland, angeworben worden, um seine Tochter zu ihrer Hochzeit mit Prinz Reinhard nach Sturmland zu bringen.
Die Gruppe war schon über eine Woche unterwegs und auch dieser Abend sollte keine Überraschungen mehr bringen, da man das Nachtquartier erreicht hatte.
Doch dann kam es anders als erwartet...
6 Spieler und 18 NSC's spielten bei unserem Spiel mit und die Spielleitung hofft, daß alle Beteiligten ihren Spaß daran hatten.
Am Vorabend des Spiels wurden die beiden Spielleiter vom überreich vorhandenen
Glamour (= Lebenskraft des Träumens oder auch Changeling Magie) überwältigt und verwandelten sich in Dinosaurier, was die beiden aber nicht
daran hinderte ihre Besprechung fortzusetzen.
Auch der Koch wurde ein Opfer dieser Attacke und nachdem Bugbears besonders
gut würzen, wurde das Chili an diesem Abend ein voller Erfolg. (Die Köchin
des zweiten Tages konnte dem Glamour zumindest während der Zubereitung des Kartoffelgulaschs
noch ausweichen. Kurze Zeit später wurde aber auch sie gesehen, wie sie mit grünen
Lippen den Berg erklomm.)
Im Wirtshaus "Zum Päuschen" geht es bereits rund her, als Alia und ihre
Begleiter ankommen. Die Prinzessin erregt auch sofort die Neugierde aller
Anwesenden.
Leider wird es nichts mit der Übernachtung in diesem Wirtshaus und die Gruppe
muß weiterziehen. So treffen die Abenteurer auf "finstere" Orks...
...oder auf reizende Nymphen...
...und auch auf diese beiden Wesen mit den langen Tentakeln im Gesicht.
Hier ist der passende Prinz zum Titel (der mit den Hörnern
und dem roten Umhang) mit seinem
Vater (in schwarzer Robe) und zweien seiner Gefolgsleute. (Wer ist
denn der Grauschädel ?)
Der gütige Könige hält öffentliche Audienz ab und empfängt Bittsteller. Er
ermüdet schnell und überläßt seinem Sohn schon nach wenigen Gesuchen die
Amtsgeschäfte. Schon nach dem ersten Bittsteller, den der Prinz empfängt,
lichtet sich die Menge der anderen.
Zu den nächsten Bekanntschaften zählt eine Hexe mit ihrem "Kätzchen" ...
... und auch eine Gruppe von Riesenpilzen, die sich gerade mehreren
Problemen gegenübersehen.
Schließlich findet man eine an einen Baum gekettete Dame und ihre beiden
"Beschützer". Nachdem diese nicht freiwillig das Feld verlassen, müssen die
Helden wieder zu ihren Waffen greifen.
Diese Gestalten schauen nicht sehr vertrauenserweckend aus. Ob die Helden
diese Begegnung wohl überleben ?
Es ist geschafft. Alle Bösen sind besiegt, alle Guten sind befreit und die NSCs dürfen ihre Masken ablegen und sich mit den Spielern zu einem Gruppenphoto stellen.