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Die Farben der Magie

Ein Anfänger-Liverollenspiel von Eva Kalvoda, Oliver Kudlacek, Georg Rösel und Martin Rösel
am 22.11.98 im Rohrwald bei Korneuburg

Die Abenteurergruppe An einem wunderschönen frühwinterlichen Tag bricht eine junge Abenteurergruppe in Richtung Wald auf, um den Auftrag eines reichen Landbesitzers zu erfüllen. Ihm war ein Amulett gestohlen worden, das er gerne wieder hätte. Die Diebe waren zuletzt gesehen worden, als sie in diesen Wald flüchteten.

Der Orkclan Schnell kommen die Spieler dahinter, daß in diesem Wald etwas nicht in Ordnung ist. Nahezu alle Waldbewohner, die sie treffen, erzählen ihnen was für Verwüstungen hier in letzter Zeit passiert sind: abgestorbene Bäume, ausgetrocknete Seen, verödete Gebiete.

... und anscheinend hat alles mit diesem gestohlenen Amulett zu tun.

Wenig später werden die Spieler von einer Orkshamanin beschuldigt, ihren geheiligten Gegenstand gestohlen zu haben und für die Zerstörung ihres Dorfes verantwortlich zu sein. Es kommt zum Kampf, aber bevor es Tote gibt siegt die Vernuft und die Spieler versprechen, das Amulette der Orks zu suchen.

Vogelwesen Auf dem weiteren Weg treffen die Spieler zwei Vogelwesen, die gerade einen toten Vogel im Gebüsch gefunden haben und ihn nun betrauern. Sie erzählen, daß bestimmt der böse Drache an allem Schuld ist.

Drache Die Spieler suchen den Drachen und finden nicht nur diesen sondern auch eine mysteriöse, ganz in Weiß gekleidete Frau. Schnell stellt sich heraus, daß der Drache anscheinend nichts mit den Verwüstungen zu tun hat und gemeinsam mit der weißen Frau macht die Gruppe sich auf, um den wahren Schuldigen zu bekämpfen.

Untote Mit Hilfe der Magierin findet die Gruppe den wahren Feind: eine böse Nekromantin.

Doch bevor die weiße Magierin ihrer Gegnerin gegenüber treten kann, müssen die Helden die Untoten vernichten, die die Nekormantin zu ihrem Schutz herbeigerufen hat.

Nekromantin Die Nekromantin lächelt siegessicher...

... sie hat auch allen Grund, denn die beiden ersten Angriffe der Abenteurergruppe können ihre Untoten mühelos zurückschlagen.

Beratung Entmutigt durch den Mißerfolg ziehen sich die tapferen Helden zur Beratung zurück. Wenig später werfen sie sich wieder in den Kampf und unter Aufbietung aller Kräfte können sie diesmal den Kreis der Untoten durchbrechen.

Magiekampf Nun treffen die beiden Magierinnen aufeinander und ein eindrucksvoller magischer Kampf beginnt. Eine Zeitlang scheint keine der beiden genug Kraft aufzubringen, um die andere besiegen zu können. Schließlich aber greift das Schicksal auf der Seite der Guten ein und mit einem unerwarteten Zauberspruch überrascht und besiegt die weiße Magierin die Nekromantin, die so viel Unglück über den Wald gebracht hat.


erstellt von: Martin Rösel
letzter Update am 18.7.99