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Der zauberhafte Wald

Ein Liverollenspiel von Eva Kalvoda und Martin Rösel
am 1.10.2000 im Rohrwald bei Korneuburg

Die Spieler
Die Spieler werden von einem reichen Bauern beauftragt, dessen Sohn Bastian zu suchen und auf das väterliche Gehöft zurückzubringen.

Holzfäller

Am Waldrand arbeiten einige Holzfäller, die den Abenteurern einiges vom Wald berichten können.

Sharoks Sharok
Ein paar Sharoks lauern im Wald und erwarten mit Heißhunger das Nahen der Helden.


Ein Wanderer
Auf einer Wiese treffen die Spieler auf einen merkwürdigen Wanderer, der ihnen seltsame Geschichten erzählt.

Zecken
Eine Gruppe Zecken von außergewöhnlicher Größe kriecht am Weg herum.

Annäherung
Vorsichtig nähern sich die Abenteurer den Zecken, doch zu ihrer Überraschung erweisen sich die furchteinflößenden Wesen als zutrauliche Tierchen.

Vogelwesen
Dafür gehen zwei harmlos erscheinende Vogelwesen sofort auf die Spieler los.

Der Fairykönig
Schließlich stellen sich die Begegnungen mit den Zecken, den Vogelwesen und den Bugbears als Illusionen heraus, die von einem Fairystamm zur Abschreckung der Spieler hervorgerufen worden waren.

Zunächst sind die Fairys sehr nett zu den Spielern. Das ändert sich aber schlagartig als der Fairykönig erscheint. Die Helden werden gefangengenommen und eingesperrt.

Später werden Sie von der Fairykönigin und ihrem Sohn befreit und sie erfahren, daß der richtige König verschwunden ist und nun sein Bruder regiert. Die Fairykönigin bittet die Abenteurer ihren Mann und auch ihre Tochter, die ebenfalls verschwunden ist, zu suchen.

Wolfwer
Auf ihrem Weg stoßen die Helden auf einen jungen Mann, bei dem es sich anscheinend um den gesuchten Bastian handelt.

Tatsächlich ist es aber ein Wolfwer, der die Gestalt von Bastian angenommen hat. Das entdecken die Spieler aber erst, nachdem es dem Wolfwer fast gelungen ist, einen von ihnen zu töten.

Gwyndelin Gwyndelin Die Gruppe trifft auf das verschwundene Fairymädchen Gwyndelin. Sie erfahren


Leprechaun

Die Helden finden schließlich den versteinerten Fairykönig und erfahren, daß das Wasser aus einer magischen Quelle den König wahrscheinlich zurückverwandeln kann.

Diese Quelle kann jedoch nur gefunden werden, wenn man vier magische Knöpfe besitzt; einen davon hat ein Leprechaun...

Der erste Wächter
Nachdem die Spieler alle Knöpfe gefunden haben, finden sie tatsächlich den Weg zur Quelle. Bevor sie das Wasser bekommen, müssen sie aber noch an vier Wächtern vorbei.

Der erste ist ein blinder alter Mann, der die Klugheit der Abenteurer auf die Probe stellt.

Beim zweiten Wächter, einem Paladin, muß die Gruppe ihren Gerechtigkeitssinn unter Beweis stellen.


Skelettdrache
Die Begegnung mit einem Skelettdrachen erfordert große Tapferkeit.

Wassernymphe
Schließlich stehen die Spieler vor einer Wassernymphe und sie müssen sich entscheiden, ob sie das Wasser der Quelle aus einem hölzernen, silbernen oder goldenem Gefäß entgegennehmen wollen.



Kampf

Das Wasser befreit den Fairykönig tatsächlich aus seiner Versteinerung. Doch noch ist er nicht gerettet, denn sein böser Bruder taucht mit einer großen Horde Orks auf, um den König und die Spieler zu töten.

Die Fairyfamilie
Der Bruder des Fairykönigs wird besiegt und der König dankt den Spielern für ihre heldenhaften Taten.

Endlich ist die Familie des Fairykönigs wieder glücklich vereint.


erstellt von: Martin Rösel
letzter Update am 2.12.2000