Clanlord Finnan Clynelish und Brandon Clynelish brachen vor etlichen Tagen in Richtung
der südwestlichen Grenze von Whiskey-Valley zu Sturmland auf, um einen Mann in Empfang zu nehmen,
der versprach, wichtige Dinge über die Druiden der verwelkten Mistel offenbaren zu können. Der
geheimnisvolle Mann hatte sein Kommen in einem Brief an Finnan angekündigt und wollte ihn in Whiskey-Valley treffen.
Dieses Geschehen fiel mit einer Einladung zu einem Fest des Whiskeylords anläßlich seiner Rückkehr aus Hottland zusammen
und Finnan und Brandon wollten mit ihrem Gast die anderen Clansmitglieder von Clynelish bei diesem Fest treffen.
Stephean, Brora und Dugal vom Clan Clynelish reisten zu diesem Fest, aber selbst zu bereits sehr später nächtlicher Stunde war von Finnan
und Brandon weit und breit nichts zu sehen. Die Unruhe unter Clynelish stieg und Sean Ballantine schickte Kundschafter aus, um
die beiden abgängigen Clynelish-Leute zu suchen.
Die Kundschafter kehrten ohne Hinweise auf den Verbleib von Finnan und Brandon zurück und weder am nächsten Morgen noch in den darauffolgenden
Tagen gab es Lebenszeichen der beiden.
Schließlich wurden einige Reisende entdeckt, die angaben, daß ihre Reisegruppe in Whiskey-Valley von Orks und Druiden überfallen worden sei. Die Reisenden kamen aus Waldland...
Endlich gab es eine Spur, die möglicherweise Hinweise auf den Verbleib von Finnan, Brandon und dem geheimnisvollen
Fremden liefern konnte und sofort brachen Mitglieder von Clynelish, GlenFiddich und McDope auf, um dieser Spur zu folgen.
Ein Expeditionstrupp von Orks unter der Führung von zwei verruchten Druiden bereitet sich für den Teleport nach
Whiskey-Valley vor.
Die Suche beginnt am Ort des Überfalls. Die beiden Wachen der Kingsguard zeigen der Gruppe den Tatort und noch fragt
man sich, was hier wohl vorgefallen sein mag...
...doch plötzlich taucht scheinbar aus dem Nichts eine Gruppe von Orks auf, die von zwei Druiden
befehligt werden.
Nach kurzer Zeit können die Helden und die Wachen der Kingsguard den Kampf für sich entscheiden. Die Druiden ziehen es unter diesen
Umständen vor, ihr Heil in der Flucht zu sehen.
Nach der Abwehr der Orkgruppe beratschlagen Mary-Jane,
Connor, Cederic und Jasmin Opalesque zusammen mit den Wachen der Kingsguard über die
weitere Vorgangsweise.
Auf der friedlichen Wiese bleiben noch die Leichen der besiegten Orks zurück.
Die Entdeckung eines noch aktiven Teleportationstors löst die Frage woher die Orks auf einmal kamen.
Nach dem Durchschreiten des Teleportationstor sind die Mitglieder der Suchgruppe
zunächst in alle Himmelsrichtungen verstreut.
Ein Orkstamm in Waldland/Orkland bereitet Jasmin, die mitten im Orkdorf herauskommt,
einen netten Empfang.
Nach einiger Zeit finden sich auch die anderen Spieler bei diesem Orkstamm ein.
Nach der Aufklärung etlicher Mißverständnisse gelingt es der Gruppe das Orkdorf zusammen mit
Jasmin wieder zu verlassen und die Suche fortzusetzen.
Wenig später begegnet man einem sehr netten Bugbear-Päarchen. Die beiden sind auf der Suche nach
einem vermißten Freund und bitten die Spieler um Benachrichtigung, falls diese ihn finden sollten.
Als die Gruppe seltsamen Geräuschen nachgeht, entdeckt sie zwar nicht den vermißten Bugbear, dafür aber
einen jungen Mann, der anscheinend wiederum seinen Verstand vermißt. Nachdem die Gruppe ein gutes Herz hat,
nimmt sie den Verwirrten mit. Zur Gruppe gehört inzwischen auch eine Jungfrau, die erzählt, daß eine Gruppe
von Druiden sie einem Drachen opfern wollte. Der Drache hätte jedoch die Druiden gefressen und wäre sehr nett zu
ihr gewesen.
Die Jungfrau führt die Spieler zu ihrem Drachen, dem es durch Hypnose gelingt, den Verstand des jungen Mannes
zumindest zeitweilig zurückzuholen. Dieser kann sich nun erinnern, wo er seinen Verstand eingebüßt hat
und will die Gruppe zu diesem Ort bringen.
Auf dem Weg dorthin fallen seltsame Waldbewohner über die Spieler her.
Schließlich findet die Gruppe nicht nur Finnan und Brandon wieder, sondern auch den vermißten
Bugbear, der in einer gemeinen Falle hängt.