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Whiskey-Valley: Die Suche

Ein Liverollenspiel von Oliver Kudlacek, Georg Rösel und Martin Rösel
am 14.11.99 im Rohrwald bei Korneuburg

Clanlord Finnan Clynelish und Brandon Clynelish brachen vor etlichen Tagen in Richtung der südwestlichen Grenze von Whiskey-Valley zu Sturmland auf, um einen Mann in Empfang zu nehmen, der versprach, wichtige Dinge über die Druiden der verwelkten Mistel offenbaren zu können. Der geheimnisvolle Mann hatte sein Kommen in einem Brief an Finnan angekündigt und wollte ihn in Whiskey-Valley treffen. Dieses Geschehen fiel mit einer Einladung zu einem Fest des Whiskeylords anläßlich seiner Rückkehr aus Hottland zusammen und Finnan und Brandon wollten mit ihrem Gast die anderen Clansmitglieder von Clynelish bei diesem Fest treffen.
Stephean, Brora und Dugal vom Clan Clynelish reisten zu diesem Fest, aber selbst zu bereits sehr später nächtlicher Stunde war von Finnan und Brandon weit und breit nichts zu sehen. Die Unruhe unter Clynelish stieg und Sean Ballantine schickte Kundschafter aus, um die beiden abgängigen Clynelish-Leute zu suchen.
Die Kundschafter kehrten ohne Hinweise auf den Verbleib von Finnan und Brandon zurück und weder am nächsten Morgen noch in den darauffolgenden Tagen gab es Lebenszeichen der beiden.

Schließlich wurden einige Reisende entdeckt, die angaben, daß ihre Reisegruppe in Whiskey-Valley von Orks und Druiden überfallen worden sei. Die Reisenden kamen aus Waldland...

Ankunft der Suchenden Endlich gab es eine Spur, die möglicherweise Hinweise auf den Verbleib von Finnan, Brandon und dem geheimnisvollen Fremden liefern konnte und sofort brachen Mitglieder von Clynelish, GlenFiddich und McDope auf, um dieser Spur zu folgen.

Ork Expeditionsgruppe Ein Expeditionstrupp von Orks unter der Führung von zwei verruchten Druiden bereitet sich für den Teleport nach Whiskey-Valley vor.

Hinweise ? Die Suche beginnt am Ort des Überfalls. Die beiden Wachen der Kingsguard zeigen der Gruppe den Tatort und noch fragt man sich, was hier wohl vorgefallen sein mag...

Hinweise ? ...doch plötzlich taucht scheinbar aus dem Nichts eine Gruppe von Orks auf, die von zwei Druiden befehligt werden.

Der Kampf Nach kurzer Zeit können die Helden und die Wachen der Kingsguard den Kampf für sich entscheiden. Die Druiden ziehen es unter diesen Umständen vor, ihr Heil in der Flucht zu sehen.

WV-Clansmitglieder Nach der Abwehr der Orkgruppe beratschlagen Mary-Jane, Connor, Cederic und Jasmin Opalesque zusammen mit den Wachen der Kingsguard über die weitere Vorgangsweise.

Tote pflastern ihren Weg Auf der friedlichen Wiese bleiben noch die Leichen der besiegten Orks zurück.

Die Entdeckung eines noch aktiven Teleportationstors löst die Frage woher die Orks auf einmal kamen.

Ein Orkstamm Nach dem Durchschreiten des Teleportationstor sind die Mitglieder der Suchgruppe zunächst in alle Himmelsrichtungen verstreut.

Ein Orkstamm in Waldland/Orkland bereitet Jasmin, die mitten im Orkdorf herauskommt, einen netten Empfang.

Die Spieler im Orkdorf Nach einiger Zeit finden sich auch die anderen Spieler bei diesem Orkstamm ein. Nach der Aufklärung etlicher Mißverständnisse gelingt es der Gruppe das Orkdorf zusammen mit Jasmin wieder zu verlassen und die Suche fortzusetzen.

Unter Orks

Bugbears Wenig später begegnet man einem sehr netten Bugbear-Päarchen. Die beiden sind auf der Suche nach einem vermißten Freund und bitten die Spieler um Benachrichtigung, falls diese ihn finden sollten.

Etwas verwirrt ? Als die Gruppe seltsamen Geräuschen nachgeht, entdeckt sie zwar nicht den vermißten Bugbear, dafür aber einen jungen Mann, der anscheinend wiederum seinen Verstand vermißt. Nachdem die Gruppe ein gutes Herz hat, nimmt sie den Verwirrten mit. Zur Gruppe gehört inzwischen auch eine Jungfrau, die erzählt, daß eine Gruppe von Druiden sie einem Drachen opfern wollte. Der Drache hätte jedoch die Druiden gefressen und wäre sehr nett zu ihr gewesen.

Drache Die Jungfrau führt die Spieler zu ihrem Drachen, dem es durch Hypnose gelingt, den Verstand des jungen Mannes zumindest zeitweilig zurückzuholen. Dieser kann sich nun erinnern, wo er seinen Verstand eingebüßt hat und will die Gruppe zu diesem Ort bringen.

Sharoks Auf dem Weg dorthin fallen seltsame Waldbewohner über die Spieler her.

Gefangener Bugbear Schließlich findet die Gruppe nicht nur Finnan und Brandon wieder, sondern auch den vermißten Bugbear, der in einer gemeinen Falle hängt.


erstellt von: Martin Rösel
letzter Update am 24.4.2000